top of page

"Keep Calm. It's a Final Countdown". Mein Mindset für mehr Gelassenheit vor einem wichtigen Ereignis


Es gibt immer wieder Ereignisse, die das ganze Leben verändern und über den Kopf stellen. Wir machen uns Sorgen darüber und lassen oft zu, das Kopfkino (oft mit negativen Bildern) abzuspielen. Ich habe für mich folgende Gedanken umgesetzt, um mich auf das Wichtigste zu konzentrieren und dadurch gelassener zu werden. Gerne kannst Du mehr dazu in meinem Blog lesen:


Gedanke Nr. 1: Konzentriere dich voll und ganz auf Hier und Jetzt. Es bringt nichts, nur über die Zukunft nachzudenken. Es gibt nicht Besseres, als das Gefühl vom „Hier und Jetzt“ zu schätzen. Denn genau im Hier und Jetzt können wir glücklich sein.


Gedanke Nr. 2: Schaue positiv in deine Zukunft und fokussiere dich auf deine Träume und Wünsche. Es kann nur besser werden, als es in der Vergangenheit war. Nur diese Einstellung der Zukunft gegenüber kann helfen, angstfrei zu sein.


Gedanke Nr. 3: Erspüre in deinem Körper, was du gerade fühlst und mach es Dir bewusst. Dabei können Dir tägliche Meditationen, positive Affirmationen, Yoga und Pilates helfen. Es ist so herrlich, ein wundervolles Körpergefühl zu haben und zu erspüren, was gerade im Körper passiert. Probiere es gerne aus!


Gedanke Nr. 4: Lass Dich nicht ablenken oder aus Deinem Konzept bringen. Es gibt immer viele „Helfer“ drum herum, die Dir etwas einreden wollen oder auch „nützliche Tipps“ geben möchten. Höre nur auf Deine innere Stimme und auf Dein Bauchgefühl und lasse die Stimmen von außen nicht lauter werden, als Deine eigene innere Stimme.

Gedanke Nr. 5: male Dir in Deiner Fantasie nur die positiven Bilder. Es wird alles Gut! Unsere positiven Gedanken beeinflussen so stark unsere Lebensqualität. Warum denn sich mit den negativen Gedanken beschäftigen? Nutze dafür Deine innere Kraft und Energie.


So kannst Du die Wartezeit auf die wichtigen Ereignisse im Leben qualitativ verbessern und dadurch mehr Gelassenheit und Ruhe bewahren! Probiere es mal aus und berichte gerne darüber, z.B. in den Kommentaren unten.


25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page